Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
5 FK Clausen 21 37
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
12 FK Clausen II 16 7
   

FK Clausen vs. SV HermersbergFK Clausen gewinnt auch beim SV Hermersberg II.

In der Anfangsphase hatte der FK Clausen bereits in der 7. Minute eine Chance welche bravourös vom Keeper des SV Hermersberg entschärft wurde.

In der 8. Minute war es dann soweit, bei einer Bananenflanke von Jonas Schäfer senkte sich die Kugel zum 0:1 für den FKC in den Winkel des hermersberger Tores. Das Spiel hatte nun keine besonderen Höhepunkte mehr bis zur 40 Minute, aber der Schuss von hermersbergs Peter Ehrhart verfehlte das Tor.

Kurz vor der Pause in der 46. Minute hatte der FK Clausen das Glück des Tüchtigen, erst pariert der Clausener Torwart Alexander Eger Kevin Ketterings Schuss und dann noch die Granate von Peter Ehrhart. Mit dem 0:1 für den FK Clausen ging man in die Pause.

Nach der Pause 47. Minute hatte der SV Hermersberg seine größte Chance. Nach einem weiten Einwurf köpfte Peter Ehrhart an die Querlatte des Tores vom FK Clausen.

Nun war es mit der Gegenwehr des SV Hermersberg II vorbei, Clausen ließ nur noch wenige Chancen zu. Wieder war es Jonas Schäfer der in der 51. Minute mit einem fulminaten Schuss unter die Querlatte sein zweites Tor zum 0:2 für seine Mannschaft erzielte.

Das Spiel hatte nur noch wenige Höhepunkte bis zur 89. Minute, dann machte sich Max Habelitz auf der linken Außenseite auf den Weg Richtung Tor, seine präzise Hereingabe brauchte Hans Teegen nur noch zum 0:3 einschieben.

Alles in allem ein ungefährdeter und verdienter Sieg des FK Clausen bei dem sich Jonas Schäfer mit seinen zwei Torbeteiligungen besonders hervortat.

Am kommenden Sonntag, den 08.04. empfängt der FK Clausen um 15:00 Uhr den SV Bottenbach. Unsere 2. Mannschaft ist spielfrei.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.