Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
7 FK Clausen 29 45
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
10 FK Clausen II 21 13
   

SV Obersimten vs FK ClausenDas Trainerteam Langner/Feick musste auf den Flügelstürmer Max Habelitz verzichten, der sich am vergangenen Spieltag einen Bänderriss zugezogen hatte und vermutlich für längere Zeit ausfallen wird. An dieser Stelle wünschen wir Max gute Besserung!

Bereits nach nur zwei Minuten gingen die Gäste aus Clausen durch ein Eigentor des SV Obersimten in Führung.
Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Platz kamen die Schwarz-Gelben jedoch nicht richtig ins Spiel, machten viele individuelle Fehler und bauten den Gegner dadurch immer wieder auf.

Nur wenige Minuten später fiel dann auch der prompte Ausgleich.
Und der SVO blieb weiter dran, hatte mehr vom Spiel und konnte mal für mal die Abwehr des FKC in Verlegenheit bringen. Mit einem eher schwachen Fernschuss gingen die Gastgeber nach 30 Minuten in Führung. Arnold ließ den Ball dabei durch die Beine gleiten und sah dabei natürlich alles andere als gut aus.

Die Unsicherheit der Schwarz-Gelben war vor allem im Abwehrverhalten zu spüren. Aber auch offensiv ging kaum etwas zusammen. Lange Bälle über die Abwehr fanden selten ihr Ziel und das gewohnte Kurzpassspiel konnte bedingt durch die Platzverhältnisse nicht aufgezogen werden.
Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber auf 3:1, mit hängenden Köpfen ging unsere Mannschaft zum Pausentee.

Mit einem erneuten Doppelschlag in der 48. und 54. Minute beendeten Sebastian Zaschke und Maximilian Kochmann die Hoffnungen der mitgereisten Fans auf eine Aufholjagd. Abermals gingen individuelle Fehler den Treffern des SVO voraus.

Steffen Steinbach und Mario Feick konnten mit ihren beiden Treffern in der Schlussphase zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, dennoch ging das Spiel verdient mit 6:3 verloren.

Am zweiten Spieltag der Rückrunde trifft der FK Clausen am kommenden Samstag um 14:30 Uhr auf den SV Großsteinhausen.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok