Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
6 FK Clausen 10 18
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
12 FK Clausen II 7 3
   

Am vergangenen Sonntag gastierte unsere Mannschaft beim SV Bottenbach. Wie auch schon in den vergangenen Wochen mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten.

Habelitz,Doll (beide Rippenprellung), Bardo (Prellung), Kaiser (Urlaub). Dazu kamen die frühen Verletzungen von Grünnagel und Acker, beide musste das Feld frühzeitig verlassen.

Zum Spiel:

Der FKC war von Beginn an Spielbestimmend, setzte den SVB früh in ihrer eigenen hälfte unter Druck. Nach 6 Minuten markierte Jost nach einem Friestoß von Feick das 1-0. Es spielte nur Clausen, Bottenbach tat sich schwer un begrenzte ihre Offensivarbeit auf wenige Konter die spätestens Torhüter Alexander Schmitt entschärfen konnte. Deutlich höher hätte es zur Pause stehen müssen, fehlende letzten Pässe, unkonzentrierte Abschlüsse und fehler im Aufbau sowie Positionsspiel waren hierfür verantwortlich.

Die zweite hälfte verlief ähnlich, Clausen klar die bessere Mannschaft, nur die Tore fehlten. Der eingewechselte Hans Teegen konnte mit seinen beiden Treffern den Sack zu machen, Bottenbach verkürzte zwischenzeitlich mit einem Sonntagsschuss zum 2-1.

Insgesamt keine gute Leistung unserer Mannschaft, jedoch konnte man die 3 Punkte mitnehmen und sich so in der oberen Tabellenhälfte anheften.

Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr der Verletzten und angeschlagenen Spieler und schauen Positiv auf die nächsten Wochen.