Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
6 FK Clausen 10 18
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
12 FK Clausen II 7 3
   

FK Clausen vs. MTV PirmasensBeim ersten Pflichtspiel der neu gegründeten 1b konnte die Mannschaft direkt einen Sieg erringen. In der 1. Runde des Bitburger Kreispokals gewann die Elf vom Hanauer Ring verdient mit 1:0 gegen den MTV Pirmasens.

In den ersten Minuten bestimmten die Gäste aus Pirmasens das Geschehen und begannen früh den FK Clausen unter Druck zu setzen. Verwertbare Chancen konnte sich der MTV zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht erspielen. Nach zehn Minuten übernahm der Gastgeber vom FK Clausen aber immer mehr die Kontrolle und wurde nun überlegen. Einige gute Chancen - allen voran ein verunglückter Seitfallzieher von Yanneck Woll - konnten aber nicht genutzt werden. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause war der FK Clausen weiter die spielbestimmende Mannschaft, der MTV Pirmasens setzte kaum noch Akzente nach Vorne. Doch die Elf des Trainerduos Grauwickel/Woll blieb weiterhin ohne Abschlussglück. Abermals Woll vergab die riesengroße Chance zum Führungstreffer. Nach tollem Zuspiel von Philipp Bischoff verpasste Woll den Ball nur Zentimeter vor der Linie.
So musste ein Strafstoßtor in der 77. Spielminute die Entscheidung bringen. Daniel Broy wurde im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Michael Kaiser übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 1:0-Führung, die die Schwarz-Gelben auch ohne Gefahr über die Zeit brachte.

In der zweiten Runde trifft der FK Clausen 2 auf den FC Rodalben.