Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
6 FK Clausen 14 24
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
12 FK Clausen II 10 4
   

Aufsteiger 2017

Endlich geschafft! Durch einen 3:0-Sieg steht der FK Clausen als Aufsteiger zur A-Klasse fest!

Zum Vierten Mal innerhalb von zwei Wochen traf der FK Clausen auf den PSV Pirmasens und konnte das Entscheidungsspiel im zweiten Versuch mit 3:0 für sich entscheiden. 
Die Schwarz-Gelben begannen stürmisch und setzten die Abwehrreihe des PSV Pirmasens von Beginn an unter Druck, so dass diese kaum zu Atem kam und kein Spielfluss zustande kommen konnte. So ging der FKC bereit früh - und völlig verdient - in Führung. Markus Jost setzte Christopher Bös toll in Szene und dieser schloss zur 1:0-Führung ab.

Die Langner-Elf blieb weiterhin spielbestimmend, der PSV kam weiterhin kaum ins Spiel, hatte nach einer halben Stunde aber die erste Torchance im Spiel, die Eric Arnold vereiteln konnte. Nun hatte der PSV seine stärkste Phase und kam zu einigen Torchancen, die jedoch vom starken Innenverteidiger Team Kelly/Acker oder spätestens von Arnold entschärft wurden.
So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Der FKC blieb weiter am Drücker und der PSV schwächte sich nun selbst als ein Spieler wegen Beleidigung des eigenen Mannschaftskollegen mit der Roten Karte vom Platz musste - was wohl auch etwas über die mannschaftliche Geschlossenheit der Pirmasenser aussagt.
Mit einem Mann mehr konnten sich die Schwarz-Gelben nun weiter entfalten, auch weil der PSV nun immer mehr ins Risiko gehen musste. Dabei ließ der FKC in dieser Phase zahlreiche Chancen ungenutzt. Christopher Bös erlöste die Fans dann aber in der 66. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages. Den Schlusspunkt zum verdienten Sieg setzte Dennis Pannen in der 88. Minute mit dem 3:0.

Damit hat unsere Mannschaft nach zahlreichen Rückschlägen (4:4 gegen Fehrbach, 0:2 gegen PSV am heimischen Hanauer Ring, Spielabbruch beim Stand von 2:0, etc.) den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Herzlichen Glückwunsch und das Trainerteam und die Mannschaft!