Spiele 1. Mannschaft

   

Spiele 1b

   

Platzierung 1. Mannschaft

Rank Teams Played Points
5 FK Clausen 16 27
   

Platzierung 1b

Rank Teams Played Points
12 FK Clausen II 10 4
   

SG Kröppen/Vinningen vs. FK Clausen

Mit einem deutlichen 8:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht festigt der FK Clausen den zweiten Tabellenrang.

Im Vergleich zur vergangenen Woche standen Yannick Rottberg und Marvin Sander für Frederik Woll und Christopher Bös in der Startelf.

Die schwarz-gelben Gäste begannen gut und drängten von Beginn an auf das erste Tor. Die Gastgeber schafften es bis zur 14. Minute das erste Gegentor zu verhindern, waren dann gegen den dritten Nachschuss von Dennis Pannen aber machtlos.

In der Folge traf Pannen drei weitere Male (21., 23., 30.) nach schönen Kombinationen bei denen meist Max Habelitz auf Linksaußen beteiligt war.

In der 43. Minute erzielte Hans Teegen nach einer schönen Flanke von Christoph Burkhart den 5:0 Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste am Drücker, jedoch erspielte sich die Spielgemeinschaft aus Kröppen und Vinningen nun auch die ein oder andere Torchance. Eric Arnold hielt seinen Kasten aber erneut sauber und kassierte zum zehnten Mal in Folge kein Gegentor.
Für die Tore sorgten diesmal Markus Jost, erneut Hans Teegen und Max Habelitz mit dem 8:0 Endstand.

Durch die Niederlage von Hils gegen TV/SC Hauenstein III hat der FK Clausen nun sieben Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz.